Lasst uns über das Wetter reden!
(Online-Kurs)
 

Das Wetter ist immer ein guter Gesprächsstoff, falls alles andere versagt. Außerdem löst es oftmals viele Emotionen aus, die man hervorragend nutzen kann, um anschauliches, nachvollziehbares Schreiben zu üben. Jeder kennt es, jeder kann es fühlen, und hier versuchen wir, es in allen Facetten aufzuschreiben. Denn wer ist nicht schon einmal vom Regen bis auf die Haut durchnässt worden oder kam beim Ausflug in ein heftiges Gewitter und musste auf die Schnelle einen Unterschlupf finden? Wie ist es, wenn man in der Sonne liegt und die warmen Strahlen genießt, nur um am nächsten Tag mit dem Sonnenbrand seines Lebens kämpfen zu müssen? Ein lauschiges Lüftchen bläst einem um die Ohren und man hört den Wind Dinge flüstern – Dinge wie: „Ich habe Pollen für dich. Wie war das mit deinem Heuschnupfen?“

Lassen Sie uns zusammen alle launischen Wetterlagen erkunden und darüber schreiben! 


Nächster Termin:

  • Wetter A: Mittwoch, 12.06.2024, 
    17 – 20 Uhr (29 Euro)
  • Wetter B: Mittwoch, 25.09.2024, 
    17 – 20 Uhr (29 Euro)